Bewässerung

Freilandbewässerung

Besprengen

Bewässerungstechnik für die flächenabdeckende Integralberegnung und stündlich mittelstarken bis starken Niederschlag. Die angebotenen Lösungen entsprechen den jeweiligen Vorgaben der die Beregnung durchführenden Person: Feine Tropfen im Hinblick auf eine sich verstärkende Beregnung (Vermeiden von Bodenverdichtung und nicht einsickerndem Wasser) oder intensives Besprengen mit stündlich hohen Niederschlagswerten.

Kampf gegen den Frost

Das Besprengen des Blattwerks gehört zu den bewährten und empfohlenen Methoden zum Schutz gegen Frost im Bereich des Obstbaumanbaus.

Riche en expérience, CCD SA vous conçoit un dispositif optimal pour protéger vos cultures.

Mikro-Berieselung

Eine Technik, die sich besonders gut für den Obstbaumanbau und Gemüsekulturen eignet. Die Anbringung in Bodennähe gewährleistet entweder eine lokalisierte oder flächenabdeckende Wasserzufuhr. Die Reihe der verfügbaren Mikro-Düsen ist auf verschiedene Einsatzbereiche abgestimmt: Material mit oder ohne Regulierung, per Clip angebrachte nach oben orientierte oder aber nach unten orientierte Mikrodüsen für hängende Systeme.

Tropfbewässerung

Unsere Produktpalette umfasst diverse Typen von Tropfsystemen: Tropfer in Bypassleitungen oder komplett integriert, mit oder ohne Regulierung, mit oder ohne Auslaufsperre (CNL) …

Besonders empfehlenswert ist das Modell UNIRAM™ von Netafim™, denn es vereint eine Reihe besonderer Eigenschaften: besonders breiter Druckbereich, Anti-Siphon-Vorrichtung, wenig anfällig für Verstopfungen, Labyrinth mit großzügigem Durchlass, Silikonmembran mit Beständigkeit gegen die meisten Chemikalien.

Je nach gewünschtem Einsatz gibt es das Produkt mit einem Abstand zwischen den einzelnen Tropfern von 15 cm, 33 cm, 50 cm, 75 cm oder 100 cm, und mit einem Durchsatz der jeweiligen Tropfer von 1 l/h, 1,6 l/h und 2,3 l/h.

Bei CCD SA berät Sie unsere agronomische Abteilung, welche Art von Tropfer am besten für Ihren Boden und Ihre Kultur geeignet ist. Er berechnet Ihnen die optimale Dimensionierung Ihrer Ammen.

Bewässerung im Gewächshaus

Besprengen

Die für Gewächshäuser und Folientunnel perfekt geeignete Mikro-Berieselung. Das Modell Spinnet gibt es für verschiedene Wasserdurchsätze für Gewächshäuser oder Tunnel von 3 m bis 12,80 m Breite. Merke: Nur eine spezifische Vorrichtung und deren genaue Berechnung für die jeweilige Struktur sind die Garantie für gleichmäßige und perfekte Niederschläge.

Unser Team ist in der Lage, Ihnen die Lösung anzubieten, die Ihren Anforderungen in höchstem Maße entspricht.

Nebelsprüher

Statischer Nebelsprühre, der speziell für die Kühlung, Befeuchtung und das Klimamanagement in Gewächshäusern und geschlossenen Gebäuden entwickelt wurde. Wird u. a. zur Kühlung von Tomaten- und Gurkenkulturen in Gewächshäusern und in der Tierhaltung eingesetzt.

Filterung

Das Filtern des Wassers ist eine entscheidende Etappe für das gute Funktionieren der Bewässerungssysteme. Die Art der anzuwendenden Filterung ist in erster Linie abhängig von den technischen Anforderungen des Bewässerungssystems (Tropfer, Mikroberieselung oder Besprengen) und der vorhandenen Wasserqualität. Die Wahl des Filters hingegen richtet sich nach dem Wasserdurchsatz der Installation, dem gegebenen Druck und der gewünschten Feinheit der Filterung.

Plattenspaltfilter: präzises Filtrieren für die Mikro-Bewässerung.

Siebfilter: Sicherheitsfilter für geringfügig belastetes Wasser.

Siebfilter für automatische Gegenspülung: stark belastetes Wasser.

Filter zum Abscheiden von Sand: Grundwasser mit hohem Sandgehalt.

Sandfilter: Wasser mit einem hohem Gehalt an Algen oder organischen Materien.

Mobile Stationen

Automatische Sandfilter

Mit 35 Jahren Erfahrung in der Filtration wird CCD SA Sie bei der Auswahl Ihrer Filtration begleiten.

Bewässerungsdüngung

Die von unserem Unternehmen angebotenen Einheiten besitzen alle Funktionen, die für erdlose Kulturverfahren erforderlich sind.

  • Steuerung der Bewässerung mittels Uhr und/oder Solarimeter,
  • Kontrolle der EC- und pH-Werte,
  • Korrektur des pH-Werts,
  • Injection multi-canal des solutions nutritives.

Steuerung (IoT) SPHERAG

Eine solarbetriebene Zeitschaltuhr, die direkt, ferngesteuert und in Echtzeit auf die Bewässerungselemente Ihres Anwesens einwirkt.

Le pilotage – SPHERAG va changer votre vie: il réduit les déplacements, économise l’eau, le temps et d’autres ressources. Depuis votre téléphone, tablette ou votre ordinateur, vous pouvez facilement configurer des horaires d’irrigation, ouvrir/fermer des vannes, mettre en route une pompe, vérifier l’état de colmatage de votre filtre.

Andere Hilfsmittel können angeschlossen werden, wie z. B. kapazitive Sonden, mit denen Sie die Feuchtigkeit Ihres Bodens ermitteln können, oder Zähler, mit denen Sie Ihren Wasserverbrauch verfolgen können. Auch Alarmmeldungen sind möglich.

Wenn Sie mehr über diese neue Technologie erfahren möchten, wenden Sie sich an uns.

Suisse Distributeur de SPHERAG www.spherag.com

Pumpen

Der Druckaufbau im Bewässerungssystem wird mithilfe einer Pumpe durchgeführt, die sich nach der Art der Wasserreserve richtet (Brunnen, Oberflächengewässer).
Nach Durchführung einer Projektstudie kann CCD-SA Ihnen jeweils die Pumpe liefern, die den technischen Werten (Wasserdurchsatz und Druck) Ihrer Bewässerungsinstallation entspricht.

Steuerung der Bewässerung

Kapazitiver Sensor

Die kapazitive Sonde Corhize mit einem Sensor alle 10 Zentimeter und einer Kalibrierung nach Bodenart ermöglicht es Ihnen, die Kultur während des gesamten Vegetationszyklus in ihrer Wasserkomfortzone zu halten, d. h. Stress durch Wassermangel und Stress durch Wasserüberschuss zu vermeiden. Sie ist präzise, robust und mit der Option, einen Regenmesser zu verwenden oder nicht, für alle bewässerten Kulturen geeignet. Die Steuerung erfolgt über die flüssige und benutzerfreundliche Agro-Webplattform „Colombus“, die über eine Echtzeitüberwachung, ein Notizbuch, SMS- oder E-Mail-Benachrichtigungen und lokalisierte Wettervorhersagen verfügt.

Watermark-System

Tensiometrie ist die Messung der Wasserspannung im Boden, d.h. der Kraft, die die Pflanze benötigt, um das Wasser aus dem Boden in seine Wurzeln aufzusaugen. Je weniger Wasser im Boden enthalten ist, desto größer ist diese Spannung.

Die Sonden von Watermark messen diese Spannung und ermöglichen so die Steuerung der Bewässerung hinsichtlich Häufigkeit und notwendiger Wassermenge.

Die gesammelten Daten sind bei unmittelbarer Kontrolle vor Ort oder per Internet verfügbar. Eine sehr interessante Option macht es heute möglich, die Bewässerung unter Berücksichtigung der von den Sonden an das System gelieferten Informationen automatisch auszulösen.

Entkalkungsservice

Wir bieten einen jährlichen Entkalkungsservice zur Wartung Ihrer Tropfanlagen an, fordern Sie einen Kostenvoranschlag an.

.

CCD SA
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.